Welches Armband passt zu mir?

Damit dein Armband Wirkung erzielt ✨

Um herauszufinden, welches Armband oder Armschmuck perfekt zu dir & deinem Körper passt, gibt es einige Kriterien.

Die Basis für die Auswahl deinen Armschmuck gibt die Armbandgrösse, die du mit einem einfachen Trick herausfinden kannst. Ebenfalls geben wir dir unsere Geheimtipps weiter, wie du das passende Armschmuckmaterial für deinen Hauttyp herausfindest.

Selbstverständlich darfst du ruhig auch mutig sein und ausprobieren – Erlaubt ist schliesslich alles, was dir gefällt!

Direkt zu:

Welche Armschmuck-Grösse ist die richtige für mich?

Armbänder-Materialien für hellere und dunklere Hauttypen

Welche Art von Armschmuck passt zu mir?

Geheimtipp entdecken

Armschmuck-Grösse ermitteln 📏

Mit dem folgenden Grösse-Test findest du einfach und schnell heraus, welche Grösse von Armbänder optimal zu dir passen:

Nimm ein Massband und lege deinen Arm auf den Tisch. Miss dann mit der zweiten Hand deinen Armumfang und achte darauf, dass du noch etwas Reserve einrechnest (sodass das Armband nicht zu eng oder zu locker sitzt).

Auf den meisten Websites für Armbänder gibt es eine Grössenabgabe, die du dann mit deinem ermittelten Armumfang abgleichen kannst.

Gold, Silber oder Platinschmuck?

Welches Armband Material passt zu mir? ⛓️

Wenn du einen helleren Hautton hast, passen besonders Armbänder in hellen Farben wie zum Beispiel Silber, Platin und Weissgold zu dir.

Hast du hingegen einen dunkleren Hautton sind goldene Armbänder die perfekte Wahl für dich.

Für dunkle & hellere Hautfarben ist Roségold der super Allrounder für dich. Für einen schön glamourösen Look eignen sich strahlende Steinchen oder glitzernde Anhänger am Armband sehr gut.

Für besonders schicke Anlässe kannst du mit teilweise vergoldetem Silberschmuck oder Schmuck mit glitzernden Steinchen deinem Look eine noch glamourösere Ausstrahlung verleihen.

Finde den perfekten Armschmuck für dich

Welche Art von Armband passt zu mir? 🌟

Grundsätzlich empfehlen wir Frauen mit einer kleineren Körpergrösse zu voluminösen Schmuck zu vermeiden, damit dieser ausgeglichen im Vergleich zum Körper wirkt. Daher wählst du am besten eher zierliche, sanfte Armbänder, die deinen Look optimal in Szene setzen.

Hast du hingegen eine eher grössere Körpergrösse, empfehlen wir dir keinen zu zierlichen Schmuck zu tragen. So ergänzt das Armband dich perfekt und es entsteht ein schön ausgeglichenes Gesamtbild.

Unsere weiteren Tipps & Tricks

Kann ich Armbänder miteinander kombinieren?

Ja, auf jeden Fall! Teste neue Looks mit verschiedenen Armbändern sowie deren Anzahl an deinem Handgelenk. In der Kombination bist du frei.

Wir empfehlen dir, um ein ausgeglichenes Gesamtbild zu erhalten, auf nur eine Metallfarbe zu setzen (Gold oder Silber). Diese Regel schlagen wir dir auch für die Auswahl deiner anderen Schmuckstücke vor. Experimentiere gerne auch mit weiteren Accessoires, um deinen Look zu perfektionieren.

Gerne geben wir dir unsere weiteren Guidelines & Tipps zu den verschiedenen Schmuckstücken weiter:

-> Welcher Schmuck passt zu mir?
-> Welche Halskette passt zu mir?
-> Welche Ohrringe passen zu mir?

Welches Armband passt zu meinem Outfit?

Auch hier gilt: Natürlich hat jede Frau einen eigenen, individuellen Stil. Mit den folgenden Tipps für Armbänder verpasst du deinem Look das i-Tüpfelchen.

Wähle ein passendes Armband zum Anlass! Passe deinen gesamten Stil der jeweiligen Situation an, dazu zählt auch dein (Arm-)Schmuck. Stimme dein Outfit mit deinem Schmuck ab, sodass du immer passend gekleidet erscheinst.

Wenn du gerne goldene oder glamouröse Armbändchen trägst, kannst du diese einfach durch dunklere Farben in deiner Kleiderwahl hervorheben.

Sei kreativ! Jedes Armband und jede Kombination ist verschieden und ergibt deinen eigenen Style. So kannst du deinen eigenen Look immer weiter entwickeln und ausbauen.

Schmuck shoppen & Frauen unterstützen 💖

Bei Nuia.ch findest du vielseitige, schöne Schmuckstücke zu einem fairen Preis. Mit jedem Einkauf unterstützt du zudem ein Projekt, welches sich mit Herz für Frauen in Notlagen einsetzt. Gutes tun & schön aussehen war noch nie so einfach!

-> Einzigartige Schmuckstücke entdecken
-> Philosophie von nuia erfahren

Over the Moon!

Danke für die tollen Feedbacks

"Ich liebe eure Philosophie und die Produkte!!! Schnell geliefert, faire Preise und dabei noch etwas Gutes tun. Danke, dass es euch gibt."

Marina

"Ich war zunächst etwas skeptisch, als ich von den Frauenprojekten gelesen habe, aber bei euch merkt man wirklich, dass es euch am Herzen liegt. So wie ihr, sollte jedes Unternehmen sein - Love it!"

Céline

"Wow! Ich war begeistert, als ich die Ohrringe ausgepackt habe!!! Sie gehören jetzt schon zu meinen Lieblingen!!! Danke liebes nuia Team."

Aida